Kappsäge Hersteller

Kappsäge Hersteller

Kappsägen sind ein sehr beliebtes Werkzeug und dementsprechend gibt es sehr viele Kappsäge Hersteller. Hier gibt es sehr bekannte Hersteller, wie Bosch, Metabo oder auch Makita. Es gibt aber auch noch sehr viele weniger bekannte Hersteller, die gute Kappsägen anbieten. Einen guten Überblick kann man sich beim Lesen von Tests und Ratgebern über Kappsägen informieren. Hierbei werden die Kappsägen über die Qualität, Schnittgenauigkeit, Funktionen sowie das Preis-Leistungsverhältnis verglichen. Jeder der den Kauf einer Kappsäge beabsichtigt, sollte sich darüber im klares sein, was er damit machen möchte. Wer nur gelegentlich damit arbeitet dem reicht meist ein kostengünstiges Modell von Scheppach oder Einhell.

Welche Hersteller von Kappsägen gibt es?

Natürlich ist es uns nicht möglich alle Hersteller von Kappsägen zu nennen. Mit den hier aufgelisteten Marken konnten wir schon Erfahrungen sammeln und diese näher betrachten.

Die meisten Hersteller orientieren sich an spezielle Anforderungen von Kunden. Einige bieten nur Modelle für Hobbyhandwerker an. Diese eignen sich meist sehr gut für kleine und gelegentliche Sägearbeiten. Andere Hersteller haben sich auf Profis spezialisiert und bieten hier die ideale Lösung für den beruflichen Profi. Natürlich eignen diese sich auch für den anspruchsvollen Heimwerker.

Im Prinzip kann man die Hersteller in 3 Kategorien einteilen:

  • Kategorie 1 – für den Hobbyhandwerker für die kleinen und gelegentlichen Projekte
  • Kategorie 2 – geeignet für den anspruchsvollen Hobbyhandwerker und dem beruflichen Handwerker mit gelegentlichen Sägearbeiten
  • Kategorie 3 – für den Profi und Handwerk mit viel Sägearbeit

Kategorie 1 – Kappsäge Hersteller für Hobbyhandwerker

Diese Kappsägen eignen sich gut für den Einstieg und für den Hobbyhandwerker mit gelegentlichen Sägeaufgaben. Hier gibt es 3 Hersteller die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis anbieten.

  • Einhell – Dieser Hersteller ist vor allem durch die Präsenz in vielen Baumärkten bekannt. Die bayrische Firma bietet moderne Kappsägen zum kleinen Preis. Mehr zu den Kappsägen von Einhell gibt es unter Einhell Kappsägen.
  • Scheppach – Auch diese Marke ist aus vielen Baumärkten bekannt. Auch dieser Hersteller hat seinen Sitz in Bayern und bietet auch gute Kappsägen für wenig Geld an. Weitere Informationen zu diesem Hersteller gibt es unter Scheppach Kappsägen.
  • Parkside – Wer öfters bei Lidl einkauft kennt diese Marke. Auch hier bekommt man für wenig Geld eine gute Kappsäge. Mehr zu den Kappsägen von Parkside gibt es unter Lidl Kappsäge.

Kategorie 2 – Kappsägen für den anspruchsvollen Hobbyhandwerker und dem beruflichen Handwerker mit gelegentlichen Sägearbeiten

Auch hier gibt es viele Hersteller, die diesen Markt abdecken. Die Kappsägen sind preislich im Mittelfeld und eignen sich damit sehr gut für den privaten Gebrauch. Aber auch für den Profihandwerker sind diese Geräte gut zu gebrauchen.

  • Güde – der Hersteller Güde ist sehr bekannt und beliebt. Modelle und weitere Infos des Herstellers gibt es unter Güde Kappsäge.
  • Bosch – Bosch ist natürlich nicht nur durch Werkzeug bekannt. Hier gibt es die günstigeren grünen Modelle und die teureren blauen Modelle der Professional Serie. Diese Kappsägen sind sehr beliebt und auch der Kundenservice ist hier sehr gut. Für weitere Details zum Hersteller gibt es unter Bosch Kappsäge.
  • Metabo – Ein weiterer guter Hersteller ist Metabo. Ein sehr bekannter und beliebter Hersteller. Mehr zu den Kappsägen von Metabo gibt es hier.

Kategorie 3 – Kappsägen für den Profi und Handwerk mit viel Sägearbeiten

Hier sind einige Hersteller für den Profihandwerker:

  • Festool – Dieser Hersteller bietet für den anspruchsvollen Handwerker präzise und sehr gut durchdachte Kappsägen. Natürlich haben diese Modelle auch ihren Preis.
  • Makita – ist ein sehr bekannter Hersteller, der vor allem im Bereich Akku Werkzeuge Maßstäbe setzt.
  • Dewalt – Bietet sehr gute und robuste Kappsägen.
  • Bosch Professional – Die Professional Serie der Marke Bosch

Natürlich gibt es noch viele weitere Hersteller von Kappsägen. Aber mit diesen Herstellers konnten wir bisher Erfahrungen sammeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Vergleichssieger zum Niedrigpreis

Kappsäge Test Bosch Professional Paneelsäge GCM 8 SJL

Direkt zum Angebot