Lidl Kappsäge

Lidl Kappsäge

PARKSIDE® Gehrungs- und Kappsäge »PKS 1500«

Lidl Kappsäge PKS 1500Lidl hat diese Kappsäge von Parkside im Programm. Diese ist vor allem wegen dem niedrigen Preis sehr interessant. Natürlich bekommt man für diesen Preis keine Präzisionssäge. Der Motor hat eine Leistung von 1.500 Watt und reicht vollkommen aus. Da die Säge keine Zugfunktion hat ist die Schnittbreite auf 120mm begrenzt. Die Schnitthöhe liegt bei 60mm. Der Sägekopf ist stufenlos neigbar bis zu 45°. Aber auch der Arbeitstisch ist um 45° nach rechts und links drehbar. Mit Hilfe des Lasers, der mit Batterien funktioniert, kann der Schnittverlauf angezeigt werden. Für längere Werkstücke sind seitliche Auflagebügel vorhanden. Das Fixieren des Werkstücks funktioniert über eine Schraubfixierung. Zum saubereren Arbeiten ist ein Staubfangbeutel vorhanden. Aber auch hier kann ein externer Staubsauger angeschlossen werden. Zum Lieferumfang gehört neben der Säge ein Sägeblatt (Durchmesser 210mm, 48 Zähne), 1 Staubfangsack, Werkzeug zum Sägeblattwechsel und zum Einstellen des Werkstückanschlages, 2 Ersatz-Kohlebürsten sowie 2 Batterien für den Laser.

Direkt zum Angebot von Lidl

PARKSIDE® Kapp- und Zugsäge »PZKS 2000 B2«

Parkside Kappsäge LidlDas Modell PZKS 2000 B2 von Parkside ist mit einer Zugfunkion ausgestattet. Dadurch wird eine Schnittbreite von 340mm erreicht.  Der Motor mit seinen 2.000 Watt wirkt sehr kraftvoll. Der Sägekopf lässt sich auch hier um 45° neigen. Am Arbeitstisch können Winkel von 45° nach rechts sowie nach links eingestellt werden. Die maximale Schnitthöhe liegt bei diesem Modell bei 65mm. Auch hier ist ein Laser zur Darstellung der virtuellen Schnittlinie vorhanden. Auch dieser wird mit Batterien betrieben. Zum sicheren Fixieren sind 2 Spannvorrichtungen vorhanden. Für längere Werkstücke sind beidseitig Auflagen angebracht. Geliefert wird die Kappsäge mit einem vormontierten Sägeblatt. Dieses hat einen Durchmesser von 210mm und 24 Zähne. Für sauberere Schnitte sollte noch ein Sägeblatt mit mehr Zähnen gekauft werden. Weiterhin gehört noch zum Lieferumfang ein Staubfangsack, ein Werkzeug zum Sägeblattwechsel sowie ein Werkzeug zum Einstellen der Kippsicherung.

Direkt zum Angebot von Lidl

PARKSIDE® PERFORMANCE Akku-Kappsäge »PAKSP 20-Li A1«

Akku Kappsäge ParksideIm Lidl Shop gibt es auch Akku Kappsägen. Natürlich kommt dieses Modell auch von Parkside. Der Motor kommt hier ohne Bürsten aus. Somit wird eine lange Lebensdauer erwartet. Der Sägekopf ist auch hier stufenlos neigbar. Natürlich ist auch hier der Arbeitstisch drehbar. Der Tisch ist aus robustem Aluminium Druckguss gefertigt. Die Säge besitzt keine Zugfunktion und hat somit eine Schnittbreite von 120mm. Maximal ist eine Schnitttiefe von 60mm möglich. Wer keinen passenden Akku von der Parkside X20 V Team Serie besitzt muss diesen gleich mitbestellen, da keiner im Lieferumfang enthalten ist. Auch dann gleich das passende Ladegerät mitbestellen. Zum Lieferumfang gehören aber noch 2 Spannklemmen, 2 Werkstückauflagen, ein Spänefangsack, ein Sechskantschlüssel sowie ein Sägeblatt mit 48 Zähnen und einem Durchmesser von 210mm. Weitere gute Akku Kappsägen gibt es hier.

Direk zum Angebot von Lidl

Natürlich gibt es noch weitere Kappsägen im Lidl Shop. Teilweise gibt es hier auch noch andere bekanne Marken. Vielleicht einfach mal im Lidl Shop nachschauen.

Zum LIdl Shop

Hier geht’s wieder zurück zum Hauptartikel Kappsäge Test.